Startseite
Aktuelles
F - Wurf  07.03.2017
Gruppenbilder
Eltern des F -Wurfes
Bildergalerie Franzi  KAYA
Bildergalerie Frieda  BAILEY
Bildergalerie Filou
Bildergalerie Frodo  MEGGS
Bildergalerie Findus
Bildergalerie Finn   BO
Bildergalerie Fanny   ARIA
Bildergal. Forrest    EDWIN
Reico
fit-natur-gesund
Aufzucht & Abgabe
Elo - Zuchthündin MAYA
Elo - Zuchthündin BELLA
Elo - Hündin  EDDA
A - Wurf    07.04.2012
B - Wurf 21.11.2013
C - Wurf  06.12.2014
D - Wurf   30.11.2015
E - Wurf 06.02.2016
Zuchthündinnen
Deckrüden
Über den Elo®
Begegnungen
Regenbogenbrücke
Seminare
Wir über uns
Impressum/Kontakt
Anfahrt
   
 


Heute sind die F -Welpen geboren und Bella hat in 7 Stunden 8 gesunden Welpen das Leben geschenkt. Mit viel Ruhe zwischen den einzelnen Geburten und ohne Hektik wurde jede einzelne Fellnase begrüßt. Das Rennen machten die Rüden gegenüber den Hündinnen mit 5 :  3.  Die Geburtsgewichte liegen zwischen 390g bis 440g und Fotos folgen morgen. Unsere Tochter Kathrin hat wieder die Geburt begleitet, ebenso vielen Dank wieder an Corinna vom Buchenbogen, die mit ihrer Ruhe und Liebe zu all unseren Hündinnen eine tolle Ergänzung ist. Jetzt heißt es erstmal etwas Luft holen:-)

So, endlich ist nach 4 Wochen der Tag des Ultraschalls gekommen und die Zeit ist immer spannend. Ab wann kann ich sichtbare Zeichen dauerhaft erkennen?? Haare rasieren damit der Tierarzt mit dem Ultraschallgerät untersuchen kann. Verstecken spielen ist für die Züchterin echt unfair und erst nach einer geschätzten Ewigkeit dann die Nachricht: da sind sie ja!!!  Jetzt heißt es die nächsten Wochen die Nahrung entsprechend anpassen, irgendwann dann sich um das Welpenzimmer kümmern und dann geht es in  die nächste spannende Phase.... nichts für schwache Nerven:-) Weiter geht es jetzt unter Eltern des F -Wurfes. Viel Spaß und lasst euch überraschen wer der werdende Papa ist! 

Geduld und Spucke - so sagt man doch - braucht der Züchter irgendwann immer:-) Dieses Mal war der Zeitpunkt direkt schon bei der Verpaarung erreicht und Bella hat mich an insgesamt 5 Tagen auf die, zum Teil winterliche, Autobahn geschickt. Aber das Ergebnis lässt uns hoffen und ein Glatthaarrüde hat sich gestern dann mit ihr verpaart. Wenn in ca. 4 Wochen der Ultraschall uns die erhofften Blubberblasen zeigt  dann gibt es ein Foto und Infos zum Rüden. Also auch hier wieder - Geduld und Spucke :-) Interessenten dürfen gerne Kontakt aufnehmen und vielleicht hilft dies, die Wartezeit zu überbrücken.

Seit Heilig Abend ist Bella läufig und wir sind bereit zu gegebener Zeit auf Hochzeitsreise zu fahren. Alle Unterlagen sind vorhanden und auch die "Jungs-Deckrüden"  wurden informiert(die Zweibeiner natürlich, die Jungs riechen sofort wenn Besuch kommt)

Mit Bella planen wir über Winter unseren F - Wurf und strecken schon mal die Fühler nach den Deckrüden - Kandidaten aus. Schließlich gilt es vieles zu Bedenken und wer weiß, wann die schöne Bella nicht mehr nur markiert, sondern auch läufig wird.

Seit ein paar Wochen gibt es abends als Ritual eine kleine Sichtkontrolle, ob denn wohl die Läufigkeit beginnt und gestern (Heilig Abend) konnte ich die Anzeichen sehen. Jetzt sind wir in der spannenden Zeit und warten auf: die Deckgenehmigung, die richtigen Werte und Anzeichen um loszufahren, den passenden Deckrüden und eine instinktsichere Verpaarung usw. Also gerne hier weiterverfolgen wie sich die nächsten 14 Tage gestalten und entsprechend die Daumen drücken.