Startseite
Aktuelles
F - Wurf  07.03.2017
Reico
fit-natur-gesund
Aufzucht & Abgabe
Elo - Zuchthündin MAYA
Elo - Zuchthündin BELLA
Elo - Hündin MAYLA
A - Wurf    07.04.2012
B - Wurf 21.11.2013
C - Wurf  06.12.2014
D - Wurf   30.11.2015
E - Wurf 06.02.2016
Zuchthündinnen
Deckrüden
Über den Elo®
Begegnungen
Regenbogenbrücke
Seminare
Wir über uns
Impressum/Kontakt
Anfahrt
   
 


2016

Beim Elotreffen am Edersee wurden wieder Seminare angeboten, sowohl über  professionelle Internetpräsenz, als auch über Kaufvertragsrechte und Augenerkrankungen.

2015

Das Seminar über Augenerkrankungen stand bei Elotreffen in Sondershausen auf dem Programm. Die tierärztliche Betreuung ist hier immer zu beachten und auch in der Elozucht sind Wiederholungsuntersuchungen in gestrafften Zeitabschnitten Teil der Zuchtordnung.

Beim Elotreffen in Holperdorp wurden 2 Seminare über "erste Hilfe beim Hund" und "Komplikationen bei der Geburt und Eklampsie" besucht. Die Diskussion und Beiträge der anwesenden Züchterkollegen rundeten die Informationen entsprechend ab.

2014

Ein "erste Hilfe Kurs am Hund" unter der Leitung von Caroline Hegebüscher und einer Tierärztin der Werler Tierklinik  bescherte einen sehr infomativen Nachmittag. Sowohl Theorie- als auch Praxisteil gaben wieder ein Input an Informationen, in der Hoffnung, dass ein ärztlicher Notfall nicht so schnell eintritt.

Ohne eine Bescheinigung, aber mit einer weiteren Geburtserfahrung bei Ronja, einer kleinen Bichon-Frisse- Hündin bei ihrer 2. Geburt. Die am Vormittag geborenen 7 Welpen waren beim WM- Spiel gegen Brasilien zahlenmäßig schon bekannt:-). Die farbigen Halsbänder sind enorm wichtig, da die Welpen sonst nicht auseinander zu halten sind; die Rüden haben mit 4: 3 die Nase vorn.


Seminar auf dem Elotreffen im Mai: Filmvortrag von Heinz Szobries - 27 Jahre Elo® - Zucht; Läufigkeit und Geburt- Dr. Stief; Vom Deckakt bis zur Welpenabgabe- Erfahrungsaustausch "Altzüchter" berichten


2013 

Seminar auf dem Elotreffen im September:
Sekundäre Pflanzenstoffe gegen Krebs, Dozent Dr. Schüll
Hygiene, Zoonose-Erreger und deren Folgen, Dozent Dr. Schüll

2012

Am 10.11.12 wurde in Speyer ein Tagesseminar zum Thema Körpersprache und Kleingedrucktes angeboten und da ich zufällig in der Pfalz war, konnte ich damit meine Züchterlizenz  verlängern und mein Wissen natürlich auch entsprechend ausbauen.  Der Austausch unter den Seminarteilnehmerinnen(wirklich alles in weiblicher Hand) hat mich wieder in meinem Gefühl verstärkt, dass die Elos doch eine Vielzahl an ausgeprägten Eigenschaften besitzen und dies den täglichen Umgang mit ihnen so toll und selbstverständlich macht  Und wenn ich bei verschiedenen Züchter jetzt die Welpenfotos und deren Entwicklung mitverfolge, dann kann ich nur sagen: Ich freue mich auf das Jahr 2013 und hoffentlich wieder auf kleine "Maulwürfe" bei der Geburt, die sich dann zu so tollen Hunden entwickeln wie im letzten Jahr.

Seminar auf dem Elotreffen im Oktober
Arbeit mit Therapie- und Assistenzhunden, Dozentin Sabine Jahn
Rudelhaltung - Verhalten richtig deuten, Dozentin Katrin Scholz
Rudelhaltung - Problematik anhand Vidiobeispielen, Dozentin Katrin Scholz

2010

Seminar auf dem Elotreffen im September
Vererbung, Dozentin Nicole Ulrich
Maßnahmen Bekämpfung Epilepsie, Dozentin Tanja Kreimdahl
Info Erkrankungen Epilepsie + Bauchspeicheldrüsenerk., Dozentin Dr. Tatjana Rusch
Akupunktur + Chiropraktik, Dozent Dr. Lutz Salomon

2009


Züchtergrundseminar bei Heinz Szobries im Mai